Leichte Sprache
Willkommen in der Sertürner-Apotheke
Wir sind die Sertürner-Apotheke im Allee-Center in Leipzig.
Unsere Apotheke gibt es seit 1986.
Seit 1996 sind wir im Allee-Center.
Bei uns bekommen Sie persönliche Beratung, viele Gesundheits-Tipps und gute Angebote.
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, die Ihnen gerne helfen.
Unsere Leistungen
Gesundheits-Checks
Wir messen für Sie:
- den Blutdruck
- den Blutzucker
Alle Ergebnisse schreiben wir für Sie auf.
Zum Beispiel für Ihren nächsten Arztbesuch.
Beratungen
Wir beraten Sie zu vielen Themen:
- Diabetes (Zuckerkrankheit)
- Osteoporose (Knochenschwund)
- Venenprobleme und Kompressionsstrümpfe
- Ernährung und Abnehmen
- Impfungen und Reisen
- Haut- und Haarpflege
- Kosmetik und Sonnenschutz
- Ihre Haus- oder Reiseapotheke
- Vitamine und Mineralstoffe
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte erhalten Sie viele Vorteile:
- 3 % Rabatt auf viele Produkte
- Jahresübersicht für die Krankenkasse oder das Finanzamt
- Prüfung von Medikamenten-Verträgligkeit
- kostenloser Lieferservice zu Ihnen nach Hause
- regelmäßig die Apotheken Umschau kostenlos
Neue Technik: Gesundheitsterminal
In unserer Apotheke gibt es ein digitales Terminal vom Land Sachsen.
Dort können Sie einfach und sicher auf digitale Gesundheitsangebote zugreifen.
Zum Beispiel auf Ihre elektronische Gesundheitsakte.
Treuebon
Sammeln Sie Treuebons bei jedem Einkauf:
- ab 5 € Einkauf = 1 Bon
- ab 10 € = 2 Bons
usw.
10 Bons = 5 € Rabatt beim nächsten Einkauf.
(Ausgenommen sind verschreibungspflichtige Medikamente.)
Unsere Gemeinschaft: Curadies
Wir gehören zur Apotheken-Gemeinschaft Curadies.
Das bedeutet: Wir arbeiten mit anderen Apotheken zusammen.
So können wir Ihnen noch besseren Service bieten.